Freche Karnevalskinner Emmelshausen e.V.


Logo FKK
Logo Sterne
Logo Schnuppen
Logo Schimmer

Kostümnacht 2018

ZUM VERGRÖßERN --anklicken--

MEGA Kostümnacht 2018 - 12. Kostümnacht des FKK Emmelshausen

Am 20. Januar 2018 findet die 12. Kostümnacht der Freche Karnevalskinner im ZaP in Emmelshausen statt.

Neben Höhenpunkten wie Bruce Kapusta, Rainer Zufall und De Hofnarren stehen auch die eigenen Tanzgruppen und weitere Highlights auf der Bühne.

Tickets können im Vorverkauf bei der "Zurich Versicherung", Inhaber Daniel Bernd, für 12,-€ (Abendkasse: 15,-€) erworben werden. Zusätzlich können Karten auch über die Trainnerinnen der einzelnen Tanzgruppen, bei Andreas Broszinski oder über die eMail-Adresse info@fkk-emmelshausen.de erworben werden.

Session für Schimmer und Sterne erfolgreich gestartet

Für unsere Tanzgruppen Sternenschimmer und Tanzende Sterne ist die aktuelle Karnevalssession 2016/2017 nach ersten Auftritten erfolgreich gestartet.

Beide Tanzgruppen starteten am Freitagabend in Kölsch-Büllesbach mit ihren neuen Tänzen in die Session. Direkt am Samstag ging es für die Sterne dann weiter zu den langjährigen Karnevalsfreunden nach Ranzel.

An beiden Abenden wurden nach den Auftritten noch ein paar schöne Stunden gemeinsam mit den befreundeten Karnevalksfreunden der einzelnen Vereinen verbracht. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch den ein oder anderen Freund auf unserer eigenen Sitzung begrüßen und tänzerisch bestaunen zu können.

Bilder von Kölsch-Büllesbach finden Sie hier

Kostümnacht 2017

ZUM VERGRÖßERN --anklicken--

MEGA Kostümnacht 2017 - 1x11 Jahre FKK

Am 21. Januar 2017 fand im ZAP in Emmelshausen die FKK Kostümnacht anlässlich des 1x11 jährigen Jubiläums des FKK Emmelshausen statt.

Neben Höhenpunkte wie Olaf Henning, De Botzedresse und Bruce Kapusta standen auch die eigenen Tanzgruppen und weitere Highlights auf der Bühne.

Einen ausführlichen Bericht und Bilder finden Sie unter hier.  

Termine befreundeter Vereine der VG Emmelshausen

An folgenden Terminen finden die Karnevalssitzungen unserer befreundeten Vereine der VG Emmelshausen statt:

21.01.2017 - Kostümnacht des FKK Emmelshausen
03.-05.02.2017 - Karnevalsveranstaltungen des ECV Emmelshausen
11.02.2017 - Karnevalssitzung des KCV Kratzenburg
11.02.2017 - Karnevalssitzung des KKV Karbach
17.-18.02.2017 - Karnevalssitzung des SCC Schwall
18.02.2017 - Karnevalssitzung des KGB Gondershausen
24.02.2017 - Gardinensitzung des KKV Karbach
24.02.2017 - RZ-Empfang in Emmelshausen
25.02.2017 - Lumpenball des KGB Gondershausen 

Wir laden Freunde und Vereinsmitglieder ein, mit uns die Veranstaltungen zu besuchen. Meldet euch hierzu vorab via eMail an info@fkk-emmelshausen.de.

Holiday-Park, Vereinsausflug 2016

Vereinsausflug 2016 in den Holiday-Park

Trotz des schlechten Wetters und einigen Krankmeldungen machte sich der FKK heute morgen auf den Weg in den Holiday Park.

Alle Teilnehmer des Vereinsausfluges hatten sichtlich Spaß und probierten alle Attraktionen aus. Natürlich durfte ein Schnappschuss mit Wickie und Heidi nicht fehlen!

Wir bedanken uns für die super Organisation und freuen uns auf weitere gemeinsame Events.

Tanzende Sterne

Tanzende Sterne als Vize-Rheinland-Pfalz-Meister

Am Sonntag, den 18. September 2016, ging es für die Tanzenden Sterne nach Mülheim-Kärlich zu den 29. Rheinland-Pfalz-Meisterschaften des RKKs.

In der Disziplin X Senioren Schaudarbietung gingen die 25 Tänzerinnen und Tänzer der Sterne mit der Startnummer 2 und dem Wikinger-Tanz an den Start.

Ziel war die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften im Dezember. Dazu mussten die Sterne mindestens 43 Punkte erreichen.

Auf der Bühne hatten alle sichtlich Spaß. Sie sangen und lachten. Die Hebefiguren klappten. Es war ein guter Auftritt!

Bereits kurz danach gab es die Einzelwertungen und nach der nächsten Gruppe wurde die Gesamtpunktzahl genannt: 45,0 Punkte! Damit war die Qualifikation sicher und die Trainerinnen Lisa Kleinmann und Stephanie Hofrath überglücklich!

Nach der Disziplin X Senioren Schaudarbietung folgte die Siegerehrung.

Der erste Platz ging mit 45,1 Punkten (0,1 mehr als unsere Sterne) an die Schautanzgruppe aus Ettringen. Mit 45,0 Punkten sicherten sich die Sterne den zweiten Platz auf dem Treppchen. Gefolgt von den Magic Dancers der KG Narrrenzunft Remagen mit 44,8 Punkten.

Wir gratulieren den Tanzenden Sternen zum Vize-Rheinland-Pfalz-Meister und zur Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im Dezember in Lohmar!

Einen ausführlichen Bericht und weitere Bilder finden Sie hier.

Tanzende Sterne

Tanzende Sterne als Ehrenshowtanzgruppe des Lützeler Carneval-Vereins (LCV)

Am 05. Februar traten die Tanzenden Sterne bei der Karnevalssitzung des Lützeler Carneval-Vereins auf. Die Gruppe nahm die Zuschauer mit in den hohen Norden, in die Zeit der Wikinger. Sie füllten die Bühne mit den zahlreichen Tänzerinnen und Tänzer und zeigten viele Hebefiguren und Würfe.

Im Anschluss an den Tanz sprach der Sitzungspräsident des Lützeler Carneval-Vereins. Er bedankte sich für die Freundschaft, die in den letzten Jahren zwischen den Vereinen und auch zu den Tanzenden Sternen gewachsen ist. Als Zeichen der Anerkennung ernannte er die Tanzenden Sterne zur Ehrenshowtanzgruppe des Lützeler Carneval-Vereins und überreichte den Trainerinnen eine Urkunde und eine Trophäe.

Die Gruppe freute sich sehr über diese Geste und zeigte dem Publikum eine Zugabe, mit der sich die Tänzerinnen und Tänzer beim Lützeler Carneval-Verein und dem Publikum bedanken wollte.

Die Tanzenden Sterne bedanken sich auch auf diesem Weg noch einmal bei dem Lützeler Carneval-Verein für diese Auszeichnung.

Besuch Emmelshausener Altenheim 2016

FKK besucht Einwohner des Emmelshausener Altenheims

Am 31. Januar 2016 besuchte der FKK das Altenheim in Emmelshausen. Zusammen mit den Bewohnern wurde der diesjährige Karneval gefeiert.

Nach einem abwechselungsreichen Programm gab es zum Abschluss noch eine Polonese mit einigen Bewohnern und allen aktiven des FKKs. Der Verein bedankt sich bei dem Team und den Bewohnern des Altenheims für die Gastfreundlichkeit und die super Stimmung!

Einen ausführlichen Bericht und Bilder finden Sie hier.

            Kostümnacht 2016

Kostümnacht 2016

Am 16. Januar 2016 fand wieder unsere Kostümnacht im ZaP in Emmelshausen statt.

Einen ausführlichen Bericht und Bilder der 10. FKK-Kostümnacht vom 16. Januar 2016 finden Sie hier

FKK Emmelshausen besuchten "De' Hofnarren"

Am 28. November besuchte der FKK Emmelshausen die Musikgruppe "De' Hofnarren" anlässlich ihres 11-jährigen Jubiläums in Irrel.

Das Benefiz-Jubiläumskonzert von "De' Hofnarren" bescherte Allen einen schönen Abend, mit super Stunden und tollen Gruppen. 

 

Sessionseröffnung 2015/2016

Am 14. November 2015 fand die diesjährige Sessioneröffnung aller Karnevalsvereine der VG Emmelshausen im Kläsersch Saal in Bickenback statt. 

Wir danken all unseren Helfern und Karnevalsfreunden für den gelungenen Abend.

Weiter geht es am 16. Januar 2016 mit unserer Kostümnacht im ZaP in Emmelshausen.

Kostümnacht 2015

ZUM VERGRÖßERN --anklicken--

Kostümnacht 2015

Am 17. Januar 2015 findet wieder unsere Kostümnacht im ZaP in Emmelshausen statt, dieses Jahr starten wir mit unserer Sitzung um 19.00 Uhr.

 

Der Kartenvorverkauf zur Kostümnacht am 17. Januar 2015 erfolgt an folgenden Stellen:

ZAP, Emmelshausen

Zurich Versicherungen Daniel Bernd, Emmelshausen

 

Es erwartet Sie wieder ein Abend mit viel Spaß, Tanz und Musik – wir freuen uns auf zahlreiche Karnevalsfreunde!

Kostümnacht 2014

ZUM VERGRÖßERN --anklicken--

Kostümnacht 2014

Der Kartenvorverkauf zur Kostümnacht am 25. Januar 2014 startet am 6. Januar an folgenden Stellen:

 

Zurich Versicherungen Daniel Bernd, Emmelshausen

Hotel Waldfrieden, Emmelshausen

ZAP, Emmelshausen

 

Es erwartet Sie ein super Programm mit viel Musik und Tanz.

Das "Schnuppertraining" war ein voller Erfolg!

Am 13. April veranstalteten die Tanzgruppen „Sternenschimmer“ und „Tanzende Sterne“ ein Schnuppertraining für alle Tanzbegeisterte.

Pünktlich um 14.00 Uhr waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer in die Turnhalle nach Emmelshausen gekommen. Nach einem gemeinsamen „Warm-Up“ teilten die Trainerinnen die Gruppe auf.

Gemma Murray übte mit den Tänzerinnen der Gruppe „Sternenschimmer“ und den neuen Tänzerinnen und Tänzer einige Hebefiguren. Julia Wächter und Stephanie Lukas konnten in der Zwischenzeit mit den älteren, den „Tanzenden Sterne“ Partnerhebungen ausprobieren.

Zum Abschluss gab es noch ein „Cool-Down“ für alle.

Wir möchten uns recht herzlich bei den ganzen Teilnehmern bedanken und freuen uns sehr darüber neue Gesichter in den Gruppen zu haben.

Schnuppertraining

Schnuppertraining

Du hast Spaß am Tanzen und Feiern?? --> Dann suchen wir Dich! Tänzerinnen und Tänzer für die Gruppen Sternenschimmer und Tanzenden Sterne gesucht.

Wir möchten Dich gerne zu einem Probetraining einladen. Am 13. April 2013 um 14.00 Uhr geht es in der alten Turnhalle in Emmelshausen los.

Wir freuen uns auf viele neue Gesichter.

Einfach mal vorbei kommen und mitmachen. Es werden hauptsächlich männliche aber gerne auch weibliche Tanzbegeisterte ab 15 Jahren gesucht.

Weitere Infos gibt es bei Gemma Murray, 0170-8391506

- Geiss -

STERNE BUS GEISS

Die Termine unserer Tanzgruppen stehen im jeweiligen Untermenu unter TERMINE